Schön, dass Du dich traust... 

 Dazu gehört Mut und eine tiefe Überzeugung an das geplante Event. 

Deine Hochzeitsfeier.

Und genau darum geht es. Es ist ein Fest mit Menschen. Es geht um Dich, deinen Partner und deine Gäste. Wenn ich weiss, wer Du bist, was du magst und  wie Du feiern möchtest, kann ich an deinem Tag diese Feier auch zu deinem persönlichen Highlight machen... 

Auf dieser Seite findest Du Alles von A bis Z für deinen grossen Tag...


 


"Dein Fest wird so individuell und facettenreich wie du es bist, denn ich habe noch keine Hochzeitsfeier erlebt, die der anderen gleicht." 



Es beginnt mit dem ersten Kontakt , der per Telefon, E-Mail, Videocall oder vor Ort in der Location stattfinden kann und endet mit dem letzten Song deiner Party. Da wir uns noch nicht kennen, ist es mir wichtig dass wir uns kennenlernen. Wie, ist nicht so bedeutend, sondern entscheidend ist, dass wir über uns sprechen. Ich will wissen wer Du bist, was du magst und nicht magst.. Was du gerne tust und natürlich deinen Musikgeschmack. Ich erzähle dir meinen Background und zeige dir wer ich bin. So können wir uns gegenseitig einschätzen und wissen ob es grundlegend harmoniert.

 


"Deine Wünsche zusammen mit meiner Erfahrung & Kreativität sind das beste Rezept für diesen Besonderen Tag"




Trauungszeremonie 

 

Meine Technik sagt Ja ! ... Egal wo du willst...

Mit der passenden Technik kannst Du all deine Gäste an diesem bewegenden Ereignis teilhaben lassen und dies egal wo.. 

Die Technik für deine Trauung ist komplett akkubetrieben und somit überall einsetzbar.... auch wo ein Stromnetz gar nicht vorhanden ist. 

Das Bundle besteht aus einem akkubetriebenen Lautsprecher mit Stativ, die sich perfekt an die Gegebenheiten der Trauung anpassen, einem  Funkmikrofon (auch mit Mikrofonständer) oder Headset , sowie ein Tablet.

 

Je nach Wunsch untermale ich  deine Trauung mit deiner Musik an den richtigen Stellen .Ich halte mich stets im Hintergrund, stimme den Lautsprecher auf die Location ab und betreue die Beschallung wie auch das Mikrofon des Trauredners.

Koordination und Absprache zusammen mit allen Dienstleistern, die Deine Trauungszeremonie begleiten ist selbstverständlich. Planst Du Live-Musik dazu, ist dies ohne Weiteres über ein zusätzliches Mischpult möglich.

 


Sektempfang

 Sekt, oder Selters..? Egal wo DU willst.. !
Meine Akku- Technik für deinen Sektempfang ist stromnetzunabhängig.
Das ermöglicht Dir an deinem Lieblingsort zu feiern und ich kann meine Technik dort platzieren um deinen Gästen dezent aus dem Hintergrund einen schönen Sound ohne Kabel zu bieten...
Denn der erste Cocktail deiner Feier zusammen mit deinen Gästen ist der Startschuss für einen unvergesslichen Tag.
Mit meinem Bundle " Sektempfang" kannst Du feuchtfröhlich mit deinen Gästen in die Feier starten. 
Das Bundle besteht aus einem Akku- DJ - Mischpultsystem sowie einem / oder zwei Säulenlautsprechern . Elegant aus dem Hintergrund beschallt er kraftvoll, ohne aufdringlich zu werden. Beides in weiss...


 Passend zum Empfang habe ich meinen eigenen Stehtisch mit Husse dabei, worauf meine Technik Platz findet.

Das leistungsstarke & hochwertige Funkmikrofon ist ideal für jede Form von Durchsagen ,damit Du für alle deine Gäste hörbar bist, egal wo du gerade stehst.

Planst Du Live-Musik dazu, ist dies ohne Weiteres über ein zusätzliches Mischpult möglich.

 

  

 Hintergrundmusik


Zu  Kaffee & Kuchen oder zum Essen biete ich Dir dezente Hintergrundmusik. 

Wir feiern ein Fest

Deswegen sollen deine Gäste auch festlich empfangen werden. Mit passender Musik.

Es befinden sich  ältere Personen unter deinen Gästen..? 

Mit coolen Swing/Jazz/RocknRoll - Oldies und Greatest Hits von den 50er bis 80er Jahren  ist für den Musikgeschmack der älteren Generationen bestimmt auch etwas dabei.

Im Laufe des Tages wird die Musik  immer deutlicher feier- und tanzorientiert.

Der beste Vor-Glüher für deine Party am Abend.



Entertainment

Unterhaltung klappt am Besten mit Humor. Eh klar. Deshalb bringe ich bei jedem Event die gleichen Sprüche  

Genau dafür habe  ich die perfekte Ausgangslage denn meine Arbeit bereitet mir Freude. Und sowas von !

Aus meiner  Tätigkeit bei Fernseh- & Radiosendungen , den zahlreichen Live-Auftritten und  Bühnenerfahrung  kann ich die Einsatzweise gut dosieren und auf die jeweilige Situation anpassen. 

So wichtig dieser Punkt als positive Voraussetzung ist, so knifflig ist er auch.

 Allgemein gilt : Es darf Niemand vorgeführt werden  & weniger ist mehr und je später der Abend wird umso lockerer kann man werden.

Denn nur dann... 

und wirklich nur dann...können solche unvergesslichen Momente wie auf diesem Bild  entstehen... 

 


 

Traditionelle Bräuche

 

 Egal ob es der Tortenanschnitt , Brautstrausswurf 

oder ein  Vater-Tochter-Tanz ist. 

Ich spiele gerne die passende Musik dazu und unterstütze Dich in der Umsetzung.


Tanzflächeneröffnung 

Lyrics

Euer Lied soll der Startschuss dafür sein... Dabei ist egal welches Lied ihr wählt. Wenn es euch etwas bedeutet, dann ist es das Richtige. Und hier geht es jetzt um Emotionen. Die Gäste stehen um Euch herum .An diesem Punkt kommen eure Lyrics, bzw. der Liedtext zur Geltung. Ich habe ihn dabei und sollte er auf Englisch sein die deutsche Übersetzung. Durch meine Erfahrung im Live-Entertainment weiss ich was ich tun muss um mit meiner Stimme eine Atmosphäre zu erzeugen. 

Ich bringe die Stimmung bei euren Gästen dadurch auf das Niveau, für dass das Lied geschrieben ist.. Emotionen. Die Gäste sind bei euch. Wir "Drei" haben ihre volle Aufmerksamkeit.  Passendes Licht dazu und Alles wird gut... 

 Die Tanzflächeneröffnung soll genau nach deinem Geschmack sein. 

Benötigst du Unterstützung in diesem Punkt , stehe ich dir gerne zur Seite. Lass Dich zu nichts drängen... Es gibt unzählige Möglichkeiten wie man dies umsetzen kann. Und wenn Du an dieser Stelle nicht im Mittelpunkt vor deinen Gästen stehen willst,  weil es dir unangenehm ist, übernehme ich gerne die EröffnungWichtig ist nur das deine Gäste wissen, dass jetzt der Partyteil beginnt.. Mit Musik / Tanzen / Feiern / Barbetrieb ..etc... Es gibt ganz sicher sehr viele Gäste , die nur darauf warten in die Partynacht zu starten..



 Die Party

"Exquisites Eskalieren"


Mein Ziel als HochzeitsDJ ist es, so viele positive Emotionen wie möglich, auf die Tanzfläche zu transportieren. Diese "Stimmung" ist ein aktiver Prozess, der von vielen Faktoren abhängig ist ( Programmpunkte /Alter/Anreise / Witterung / Uhrzeit / Alkohol / Musik ..uvm ). Stimmung entsteht nicht erst wenn die Tanzfläche eröffnet ist. Sie sollte davor schon da sein. Weil auf Knopfdruck dies nicht möglich ist, nehme ich mir Zeit um diese aufzubauen... Deswegen buchst Du mich als professionellen DJ, weil auf deiner Feier der Höhepunkt die Party mit allem was dazu gehört sein soll. Als Event DJ im Hochzeitsbereich besitze ich die Fähigkeit zwischen Musikstilen wechseln zu können , damit deine Gäste "Mixed-Music" auf ihre Ohren und in die Beine bekommen. 

Ganz Allgemein :
 Das der HochzeitsDJ sieht ob die Tanzfläche voll oder leer ist und dementsprechend handelt ist wichtig. Ich sehe das als Grundvoraussetzung an. 
Sollte er natürlich selber "voll" sein, ist dies natürlich eine respektable Leistung... Nein.. 
Ganz im Ernst :
Ich wage es zu behaupten, Personen musikalisch so einschätzen zu können ohne mit ihnen je gesprochen zu haben oder sie zu kennen. Gerade auf einer Hochzeit, an der jeder Gast keine Alltagskleidung trägt. 
Als gelernter Heilerzieher mit kommunikationspädagogischer Weiterbildung , hauptberuflicher DJ mit ca. 20 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, habe ich die Fähigkeit dein Event in eine geile Partynacht zu verwandeln, die deine Gäste und ich genauso feiere wie DU.

Natürlich bleibt bei einer guten Party das Inventar ganz und alle bekleidet...Falls Nein..bin ich nicht verantwortlich dafür...

Aber mal ganz im Ernst.. Der Abend gehört definitiv den TanzbeinenIm persönlichen Gespräch können wir gerne über alle Faktoren und die passende Technik sprechen. Ich möchte den Punkt " Standort des DJs" kurz ansprechen... Grundsätzlich gibt es eine goldene Regel..



Diese lautet: " Bühne & Bar gehören zusammen". 

Damit möchte ich sagen, dass wenn z.B.: eine Bar für die spätere Feier geplant ist, sollte diese in der Nähe der Tanzfläche , also des DJs sein.  (Damit ich nicht so weite Wege für meinen Cuba Libre habe.. NEIN.. natürlich nicht .. ) 

Aber eure Gäste...

Es gibt noch so viele Beispiele wie z.B.: die Käsetheke als Mitternachtssnack mitten auf der Tanzfläche , genau vor dem DJ Tisch. Also vor mir. Käse war lecker, die Partystimmung nicht so. Klingt komisch. Ist aber so.

Ich habe es schon miterlebt wie top geplante Hochzeiten im Nebenzimmer geendet sind... Ohne MusikAllein schon ein dritter Lautsprecher wäre da hilfreich gewesen. Ersetzt aber niemals eine Tanzfläche mit DJ & Licht.

Generell ist es wichtig , dass die Location mit mir sinnvoll zusammen arbeitet. Ich habe nicht viele Anforderungen an sie , aber gutes Teamwork ist unbezahlbar ...

Die Spielzeit geht grundsätzlich bis 3 Uhr am darauffolgenden Tag. Den Punkt für dieses Ende kann man nur ungefähr grob abschätzen, ausser das Ende der Feier ist von der Location als Endzeit vorgeschrieben und mit Dir ausgemacht. 

Sollte es doch etwas länger gehen , finden wir natürlich eine Lösung ... Kein Ding.. Party On..


 Reden / Spiele / Darbietungen 

Die Kreativität in diesem Bereich kennt keine Grenzen.

 Meistens ist es eine Überraschung für Euch.

 Ich unterstütze die Initiatoren/Moderatoren (Trauzeugen,Freunde..etc ) sehr gerne bei der technischen und künstlerischen Umsetzung bzw. Darbietung. 

Gerade bei Spielen ist eine Hintergrundmusik wichtig die den lustigen Charakter des Spieles unterstreicht. 

Für Präsentationen mit einem Beamer, biete ich meine Lautsprecher für den Ton an. Das dazugehörige Kabel ist vorhanden.  

 

   Moderation

Hierzu gibt es eine goldene Regel : Je mehr Gäste mit dir feiern desto wichtiger ist eine Moderation. 
Wie moderiere ich ?
> Es ist wichtig , dass dein Gäste wissen ...
1. ...was passiert.
2. ... wo es passiert.
3. ... wann es passiert.
4. ...was sie zu tun haben.
> Grundsätzlich ist mir der Kontakt zu deinen Gästen wichtig. Wir feiern diesen Tag zusammen.
> Alle Informationen wie Buffeteröffnung, Rahmenprogrammpunkte, Hinweise..etc. sage ich über das Mikrofon an.
> Generell moderiere ich soviel und sowenig wie du es möchtest


Die Location 

 Die Räumlichkeit in der deine Feier stattfindet ist dir wichtig.
Du willst Dich wohlfühlen...
Das Essen soll dir schmecken...
Die Grösse sollte für deine Gäste passen, nicht zu klein aber nicht zu gross... Der Stil der Architektur, innen wie aussen sollte stimmig zu dir und deinem Fest , sowie deinem Geschmack sein...
Das ist wichtig...


Ich bin DJ..und ich habe meinen Blickwinkel.. 

Das heisst nicht , dass ich die anderen nicht sehe...
Ich möchte in den nächsten Zeilen positive Eigenschaften einer Location aufzeigen die es mir ermöglichen , Dir die bestmöglichste Leistung für Dich und deine Gäste zu bieten. So gesehen als beste Grundlage... Natürlich wären alle Punkte der Idealfall...

Ich liefere die benötigte Technik an. Sollte die Location einen ebenerdigen Zugang haben finde ich das super...Dies erleichtert mir es unglaublich alle erforderlichen Komponenten in die Location zu transportieren...Zudem ist es auch einfacher für alle deine Gäste ...Ist WLan vorhanden..? Das erleichtert mir das Erfüllen von Musikwünschen.

Nun stehe ich vor der Location und schaue mich um...wo liegt diese..? Abgelegen ohne Nachbarn.. Damit wir niemand stören beim Feiern..?
Die Temperaturen für heute melden ein bomben Wetter. Heute wird es heiss..Nicht nur auf der Tanzfläche ... Damit man tanzen kann hilft uns die Klimaanlage, zudem gibt es vielleicht eine Terrasse zum Rausgehen und die Fenster werden vor der Party zum Durchlüften geöffnet und zur Party geschlossen...


Ja.. und Durst haben alle.. Ich auch..
Am Meisten nachdem die Tanzfläche eröffnet ist und ich nicht vom DJ Tisch weggehen kann um mir etwas zu holen... Ich will wachbleiben.. mit Cola oder Kaffee..
Wasser brauche ich ... Flüssigkeit ist wichtig für mich sonst kann ich nicht arbeiten...Wenn das Personal dies weiss und nach mir schaut und mir etwas bringt, kann ich deine Party rocken und mehr Energie für deine Feier abrufen...
Ich bin verantwortlich für eine gute Stimmung...Ich weiss das..Ich sehe meine Verantwortung...
, deshalb möchte ich ungestört arbeiten..ich muss mich konzentrieren... Ein respektvoller Umgang mit mir seitens der Location ist eine Basis. Diese Basis bringe ich ihr auch entgegen...
Manche Locations haben feste Lautsprecher die ich benutzen soll... Ich will wissen wie diese heissen. Damit auch alles gut hörbar ist. Abläufe wie "der Soundcheck" müssen vor dem Eintreffen der Gäste passiert sein. 

Das ist normale Professionalität und gehört zum Daily Business. 


Das Fest ist nun leider schon vorbei....aber es war grandios...
Jetzt lasse ich meine Technik nicht stehen, sondern baue sie ab und trage sie in den PKW.
Es war schon ein langer Tag und auch ich , obwohl ich ein Partytier bin, bin etwas müde.. Der Abbau dauert ca. 1 Stunde... schneller geht es in den seltensten Fällen...Ich weiss das alle von der Location Feierabend machen wollen... Und trotzdem benötigt dieser Abbau eben seine Zeit...Das Verständnis seitens der Location hilft mir ,mich darauf besser konzentrieren zu können.
Tja egal ob draussen oder drinnen.. Licht ist dabei wichtig..sonst sehe ich nichts...Es muss nicht der ganze Saal erleuchtet und es taghell sein..aber in meinem Bereich und beim Auto ein paar Lampen helfen mir sehr dabei...
Ja..ich bin ein Wohlfühltyp... ich möchte mich wohlfühlen .. dann kann ich dieses positive Gefühl leichter ausstrahlen und transportieren ... 

Den coolen DJ Vibe, den Alle so sehr mögen..


Hier habe ich schon gespielt...Klick auf das jeweilige Bild und Du gelangst zur Webseite der  Location...


Locations

historische Gasthäuser/ Burgen

 

 




 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 


 



 

 




 

 


 

 


 

 



 











 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram