"Schön, dass Du da bist.
Mach es Dir bequem. Nimm dir Zeit...
Ich mache es genauso."


Es gibt Momente im Leben , die nicht zweimal  werden. Und so einen besonderen Moment planst Du gerade. Deshalb bist du hier auf meiner Webseite. Du suchst einen Profi für Live- DJing mit modernster Veranstaltungstechnik.

Deshalb nehme ich mir Zeit für Dich und dein geplantes Event

Da wir uns noch nicht kennen, ist es mir wichtig dass wir uns kennenlernen. Wie, ist nicht so bedeutend, sondern entscheidend ist, dass wir über uns sprechen. Ich will wissen wer Du bist, was du magst und nicht magst.. Was du gerne tust und natürlich deinen Musikgeschmack. Ich erzähle dir meinen Background und zeige dir wer ich bin. 

So können wir uns gegenseitig einschätzen und wissen ob es grundlegend harmoniert. Denn nur wenn ich verstehen kann, was dir an diesem Tag wichtig ist und wie du feiern möchtest, kann ich es auch umsetzen. Wenn du wissen willst was andere Brautpaare und Kunden mit mir für Erfahrungen gemacht haben und wo ich schon überall gespielt habe dann klicke auf "Referenzen"...

Referenzen


Ich nehme mir Zeit für alle Bereiche die an deinem Tag wichtig sind. Als professioneller und hauptberuflicher Event-DJ mit deutschlandweiten Buchungen in Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Sachsen, Niedersachsen , sowie Österreich habe ich während den  fünfzehn Jahren in der Veranstaltungsbranche noch kein Event erlebt, dass mit einem anderen vergleichbar war. Jede Veranstaltung ist ein UnikatDeshalb wird deine Veranstaltung genauso einzigartig wie...ich und Du es sind. 


"Deine Ideen und meine Erfahrung sind das beste Rezept für ein erstklassiges Event."



NEWS


Zurück zur Übersicht

04.05.2020

Was einen professionellen DJ ausmacht...

Sodele.. Moin moin zusammen ….
hier nun mein erster Blocg....
Was einen professionellen DJ ausmacht... ?

Erstmal ist es wichtig meine Tätigkeitsfelder kurz zu anzusehen...
- Clubs
- Festivals
- private Events ( Hochzeiten / Geburtstage )
- Firmenevents ( Jubiläum / Weihnachtsfeier )

Hier geht es nun um Events wie Hochzeiten / Geburtstage / Firmenevents...

Ja...Oft liest man , dass man sein Hobby zum Beruf gemacht hat , weil man schon immer Musikfan war..etc …
Naja.. ich möchte etwas tiefer gehen um zu zeigen was meiner Meinung nach Vorraussetzung für diesen Job ist und warum es sich lohnt einen professionellen DJ zu buchen...


- Ich finde ich es eine Grundvorraussetzung sich mit Musik auszukennen,,. Ein DJ atmet Musik.., sprich nach einer längeren Zeit ohne Musik geht es ihm schlecht...Dabei ist es nicht wichtig immer das neueste Lied zu spielen sondern ein breitgefächertes Musikwissen zu besitzen. Und sowas lernt man mit der Zeit und durch viel Arbeit. Je mehr Musikstile der DJ kennt desto flexibler kann er reagieren und so viele Gäste wie möglich erreichen.

- Weitere Vorraussetzung ist es Emotionen musikalisch zu transportieren. Hört sich nicht schwer an.. Ist es aber...Es benötigt viel Wissen, Fingerspitzengefühl, und eine bestimmte Denkweise Emotionen mit Liedern zu verknüpfen.. Je mehr Songs man so abrufen kann desto besser kann der DJ ein Event bereichern..

- Es kann immer etwas schief laufen oder etwas kaputtgehen. Wichtig ist es das der DJ für sein angemeldetes Gewerbe eine Haftpflichtversicherung besitzt. Somit seid ihr dann auf der sicheren Seite. Eine Vorraussetzung , ansonsten kann es teuer werden.

- Der DJ besitzt eigene Veranstaltungstechnik ( Lautsprecher / Licht / Mikrofone) , kennt sich damit aus und stellt sie dir für das Event zur Verfügung. Es kann immer etwas schiefgehen..wichtig ist das er es wieder beheben kann.. Niemand ist perfekt..

- Der DJ kann dir Hilfestellung bei musikalischen Fragen und Abläufen sowie Programmpunkten bieten.

Mein letzter und wichtigster Punkt....
Der DJ kommuniziert mit allen Beteiligten... Ja..das hört sich so simpel an..aber es ist sehr wichtig und manchmal gar nicht so einfach...Der DJ ist für die Stimmung der Veranstaltung mitverantwortlich und die Partylaune am Abend hängt stark von ihm ab...Je mehr und je differenzierter der DJ mit Euch,der Location, dem Personal, den Gästen, den Trauzeugen & anderen Dienstleistern kommuniziert und Informationen austauscht desto reibungsloser verläuft das Event...Oft geschehen solche Absprachen unscheinbar am Rande und fallen nicht besonders auf... Aus meiner Erfahrung und meiner beruflichen Ausbildung weiss ich wie wichtig sie sind...

Danke fürs Lesen...

Euer Tom



Zurück zur Übersicht











 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram